Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 26.02.2021 > CDU-Briefe sorgen für Verwunderung...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

CDU-Briefe sorgen für Verwunderung

Allgemeine Zeitung Mainz vom 26.02.2021 / Lokales

MAINZ. Als Ralph Uwe Konrath Anfang dieser Woche die Post aus seinem Briefkasten holte, "war ich doch sehr überrascht", sagt er im Gespräch mit dieser Zeitung. Grund seiner Verwunderung: Ein Schreiben des CDU-Direktkandidaten für den Wahlkreis III, Hannsgeorg Schönig - persönlich an ihn und seine Lebensgefährtin gerichtet. "In den heutigen Zeiten, in denen man fast überall durch die DSGVO gebremst und behindert wird, fragen wir uns, warum unsere persönlichen Daten wie Name und Anschrift ohne unsere Einwilligung an einen Kandidaten einer uns überhaupt nicht nahe stehenden Partei weitergegeben wurden", schrieb das Paar an Schönig selbst und an die Stadt Mainz. " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

CDU-Briefe sorgen für Verwunderung erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 26.02.2021, Länge 421 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: CDU-Briefe sorgen für Verwunderung
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 26.02.2021
Wörter: 421
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Informationstechnik , Zivilschutz , Datenschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main