Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 23.02.2021 > Was bedeutet Adel? Traumjob Prinzessin? von Ker...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Was bedeutet Adel? Traumjob Prinzessin? von Kerstin Petry : Wie wird man Prinzessin? Toben verboten! Kleider, die den Atem rauben Stets zu Diensten

Allgemeine Zeitung Mainz vom 23.02.2021 / Kruschel

Adelige sind eine bestimmte Gruppe von Menschen. Der höchste Adelige war der König oder der Kaiser. Schon von Geburt an waren sie mit ganz besonderen Rechten und großem Reichtum ausgestattet. Sie waren Besitzer eines bestimmtes Gebietes oder eines Landes. Der König durfte über diese Gebiete und die Menschen, die dort lebten, bestimmen. Er konnte nicht abgewählt werden und seine Kinder wurden automatisch die neuen Herrscher. Das nannte man Monarchie. Adelige durften früher nur andere Adelige heiraten. Auf diese Weise blieb der Adel eine Gruppe für sich. Auch heute gibt es noch Adelige. Sie haben aber nicht mehr so viel Macht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was bedeutet Adel? Traumjob Prinzessin? von Kerstin Petry : Wie wird man Prinzessin? Toben verboten! Kleider, die den Atem rauben Stets zu Diensten erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 23.02.2021, Länge 748 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Was bedeutet Adel? Traumjob Prinzessin? von Kerstin Petry : Wie wird man Prinzessin? Toben verboten! Kleider, die den Atem rauben Stets zu Diensten
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Kruschel
Datum: 23.02.2021
Wörter: 748
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Adel
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main