Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 23.02.2021 > Kopfschild als Pollenschieber...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Kopfschild als Pollenschieber

Allgemeine Zeitung Mainz vom 23.02.2021 / Region

FLÖRSHEIM-DALSHEIM. "Schon seit vielen Monaten beeinflusst uns Covid-19 über die Maßen. Was wir, und das ist mein Eindruck, verdrängen oder gänzlich unterbewerten, ist das Thema Klimaerwärmung mit all seinen negativen Folgen. Laut Klimaforscher werden in Zukunft die Probleme erst noch richtig auftreten", sagt Gerd Reder. Der 74-Jährige aus Flörsheim-Dalsheim beschäftigt sich von Kindesbeinen an mit Insekten. Die Leidenschaft wurde mit den Jahren so ausprägt, dass sogar gestandene Insektenkundler, sogenannte Entomologen, ihn ob seines autodidaktisch angeeigneten Wissens als solchen bezeichnen. Reder widmet sich vor allem wild lebenden Bienen und Wespen, den sogenannten Hautflüglern. Außerdem arbeitet er bei verschiedenen Erfassungsprogrammen mit, die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kopfschild als Pollenschieber erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 23.02.2021, Länge 483 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kopfschild als Pollenschieber
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 23.02.2021
Wörter: 483
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Forschungsgebiet , Tier , Umweltschutz , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main