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Lernen aus der virtuellen Quelle

Allgemeine Zeitung Mainz vom 09.02.2021 / Politik

DARMSTADT. Ein hellblauer Winterhimmel spannt sich an diesem Vormittag über Eberstadt. In der Gutenbergschule tasten sich die Schüler der G7a in dunkle Zeiten vor. Nach Ägypten geht′s im Geschichtsunterricht, in die Ära Tutenchamuns. So erkunden die Teenies eine der Grabkammern, entlang langer Wandbilder von Schakalen, Adlern und Geisterwesen. Das tun sie nicht wirklich in der Schule, sondern daheim, an Bildschirmen, auf denen eine dreidimensionale Darstellung der Grabkammer erscheint, während sie mit Fachlehrerin Nilma Akbari im Chat übers Thema diskutieren. Distanzunterricht, wie er in Hessen jetzt landesweit angeordnet ist - hier funktioniert er. Die Gutenberger wissen, dass sie damit eine Ausnahme ...

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Lernen aus der virtuellen Quelle erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 09.02.2021, Länge 708 Wörter


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Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lernen aus der virtuellen Quelle
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 09.02.2021
Wörter: 708
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Lehrmittel , Gesellschaft und soziales Leben , Digitalisierung , Pädagogik
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