Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 05.02.2021 > Miriam Welte sattelt um IM Profil :...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Miriam Welte sattelt um IM Profil

Allgemeine Zeitung Mainz vom 05.02.2021 / Lokalsport

MAINZ. Wenige ruhmreiche Sportlerinnen und Sportler finden direkt nach dem Ende ihrer Karriere den Weg ins ehrenamtliche Sportmanagement. Eine Ausnahme macht Miriam Welte. Die Bahnrad-Olympiasiegerin von London 2012 ist seit vergangenem November Vizepräsidentin für Leistungssport beim Landessportbund. Was wiederum einer Doppel-Premiere gleicht: Noch nie hatte eine Frau dieses Amt inne. Und noch nie war es mit einer Persönlichkeit besetzt, die so intensive leistungssportliche Erfahrungen hat wie die 34-Jährige. Zugleich ist sie die Jüngste, seitdem es diesen Posten gibt. Motiviert dazu hat sie Jochen Borchert, ihr Vorgänger im Amt. "Er kam im Februar vergangenen Jahren auf mich zu und fragte mich, o ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Miriam Welte sattelt um IM Profil erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 05.02.2021, Länge 671 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Miriam Welte sattelt um IM Profil
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokalsport
Datum: 05.02.2021
Wörter: 671
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main