Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 02.02.2021 > Tradition mal anders...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Tradition mal anders

Allgemeine Zeitung Mainz vom 02.02.2021 / Region

SPABRÜCKEN (red). "Seit 70 Jahren feiern wir in Spabrücken Fastnacht. Fastnacht hat bei uns Tradition", so begrüßte Sitzungspräsident Maximilian Beck die Zuschauer der digitalen Kappensitzung, zu der die Spabrücker Fastnachtsgesellschaft eingeladen hatte. Rund 750 Geräte wählten sich über YouTube in die Sitzung ein. Neckische Vorträge, rhythmische Tänze "Spabrücker Fastnachtsverein? Davon habe ich noch nie etwas gehört", entgegnete Reinigungskraft Desirée Mosmann, die gerade die Räumlichkeiten der Narrenhalle putzte. Das Programm werde sie schon überzeugen, meinte Beck. Alte und neue Beiträge, neckische Vorträge und rhythmische Tänze, sarkastischer und ironischer Humor - all das, was man auch von den leibhaftigen Sitzungen in der Soonwaldhalle ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Tradition mal anders erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 02.02.2021, Länge 516 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Tradition mal anders
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 02.02.2021
Wörter: 516
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main