Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 01.02.2021 > Weniger Müll: So geht windelfrei beim Baby...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Weniger Müll: So geht windelfrei beim Baby

Allgemeine Zeitung Mainz vom 01.02.2021 / Ratgeber

Der Sohn von Monica Bahn ist ein halbes Jahr alt - und macht schon ins Töpfchen. "Ich habe schon lange keine schlimme Windel mehr gemacht", sagt die 32-Jährige aus Fürth bei Nürnberg. Wenn ihr Sohn muss, signalisiert er es seinen Eltern und die halten ihn übers Töpfchen. Windelfrei nennt sich das Konzept, nach dem Monica Bahn ihren Sohn aufwachsen lässt. Ein Baby ohne Windeln? Das ist für die meisten von uns heute unvorstellbar. "Es wird uns in unserer Gesellschaft vermittelt, dass das unbedingt nötig ist", sagt Cathleen Hilpert, die sich als Windelfrei-Coach ausbilden lassen hat und Workshops für Eltern in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Weniger Müll: So geht windelfrei beim Baby erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 01.02.2021, Länge 501 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Weniger Müll: So geht windelfrei beim Baby
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Ratgeber
Datum: 01.02.2021
Wörter: 501
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kind , Interview , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main