Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 28.01.2021 > Nicht für Kinder...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Nicht für Kinder

Allgemeine Zeitung Mainz vom 28.01.2021 / Politik

REGION. Es wurde schon viel über die Rolle der Kinder in Bezug auf Corona gerätselt. Es hieß, Kinder seien weniger empfänglich für eine Infektion als Erwachsene, auch schienen sie weniger infektiös zu sein. Dann wiederum zeigten Studien, dass die Viruslast bei der jungen Generation keinen wesentlichen Unterschied zu Erwachsenen aufwies. Laut Robert-Koch-Institut verläuft bei Kindern eine Covid-19-Erkrankung in der Regel mild. Nach bisherigen Studien benötigte nur ein sehr kleiner Teil der unter 18-Jährigen eine intensivmedizinische Betreuung. Wenn es schwere Verläufe gab, dann waren davon vor allem Säuglinge und Kleinkinder mit Vorerkrankungen betroffen - so das Ergebnis einer europaweiten Studie. Insbesondere ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nicht für Kinder erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 28.01.2021, Länge 438 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Nicht für Kinder
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 28.01.2021
Wörter: 438
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Studie , Krankheit , Kind , Arzneimittel
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main