Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 28.01.2021 > Keine Angst vor Biber-Tourismus...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Keine Angst vor Biber-Tourismus

Allgemeine Zeitung Mainz vom 28.01.2021 / Lokales

ALZEY. Sie haben richtig gesehen. Wer beim Spaziergang am Alzeyer Dauerstau genau hinschaut, findet ganz besondere Spuren. Spitz angenagte Bäume, die eine einmalige Handschrift tragen. War da etwa ein Biber am Werk? Ja, war er, bestätigt Michaela Drossard vom Fachbereich Umwelt- und Naturschutz der Stadt Alzey. Und das schon seit fast eineinhalb Jahren. "Wir wissen es, weil wir es anhand der typischen Fraßspuren an den Bäumen entdeckt haben", sagt Drossard. Daraufhin hat sich die Stadt schon vergangenen Winter mit dem Biberzentrum Rheinland-Pfalz in Verbindung gesetzt, das bei einem Vor-Ort-Termin bestätigte: Die Biber sind jetzt auch in Alzey. Gesehen wurden sie ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Keine Angst vor Biber-Tourismus erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 28.01.2021, Länge 636 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Keine Angst vor Biber-Tourismus
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 28.01.2021
Wörter: 636
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier , Bevölkerung , Naturschutz , Tourismus
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main