Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 26.01.2021 > Lesbische Mütter in ständiger Angst...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Lesbische Mütter in ständiger Angst

Allgemeine Zeitung Mainz vom 26.01.2021 / Lokales

MAINZ. Es war der Anfang vom Ende einer augenscheinlich glücklichen Ehe: "Mein Mann forderte, dass ich ihn neben den Kindern und meiner Arbeit voll versorge. Er war empört, dass er sich, wenn er von der Arbeit kam, selbst Brote machen musste. (...) Irgendwann las ich ein Buch von einer Frau, die nicht mehr nur das Anhängsel von ihrem bedeutenden Mann sein wollte und sich getrennt hat. Da habe ich mir gesagt, das will ich auch nicht sein." So schildert eine Frau aus Mainz ihre Geschichte, die sich Anfang der 1980er Jahre zutrug. Doch es ging nicht nur ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lesbische Mütter in ständiger Angst erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 26.01.2021, Länge 732 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lesbische Mütter in ständiger Angst
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 26.01.2021
Wörter: 732
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Familie und Beruf , Frau , Medizin , Studie
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main