Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 25.01.2021 > Konjunktur fährt Achterbahn...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Konjunktur fährt Achterbahn

Allgemeine Zeitung Mainz vom 25.01.2021 / Wirtschaft

NÜRNBERG. Die Konjunktur hat ihre Achterbahnfahrt aus dem Jahr 2020 beim Start in das Jahr 2021 fortgesetzt. Volkswirte führender Finanz- und Wirtschaftsinstitute befürchten eine weitere Durststrecke im ersten Quartal, bevor eine Erholung einsetzen könnte, wie eine Umfrage ergab. "2021 dürfte zwar ein Jahr der wirtschaftlichen Erholung werden, allerdings wird sich die Lage auf kurze Sicht erst noch einmal deutlich verschlechtern, bevor die Wirtschaft auf einen nachhaltigen Erholungspfad zurückkehrt", sagt Katharina Utermöhl von der Allianz-Gruppe. "Die Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns verlangt Bürgern, Beschäftigten und Unternehmen noch einmal ein hohes Maß an Akzeptanz und Durchhaltevermögen ab", sagt Fritzi Köhler-Geib, Chefvolkswirtin der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Konjunktur fährt Achterbahn erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 25.01.2021, Länge 478 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Konjunktur fährt Achterbahn
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 25.01.2021
Wörter: 478
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Wirtschaftspolitik , Zivilschutz , Konjunkturanalyse
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main