Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 20.01.2021 > Seehofer und die Behördenleiter...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Seehofer und die Behördenleiter

Allgemeine Zeitung Mainz vom 20.01.2021 / Politik

BERLIN. Für Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ist das letzte Jahr im Amt angebrochen - vorausgesetzt die Regierungsbildung nach der Bundestagswahl im September zieht sich nicht bis 2022 hin. Drei Behördenleiter, die öffentlich in die Kritik geraten waren, hat er in seiner Zeit als Innenminister abberufen. Als Gesundheitsminister griff Seehofer einst noch härter durch. Nach einem Skandal um HIV-kontaminierte Blutprodukte zerschlug er das Bundesgesundheitsamt. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, musste im November 2018 gehen, nachdem er bezweifelt hatte, dass es nach der Tötung eines Deutschen in Chemnitz zu "Hetzjagden" auf Ausländer kam. Die Entscheidung im Fall Maaßen hat ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Seehofer und die Behördenleiter erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 20.01.2021, Länge 610 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Seehofer und die Behördenleiter
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 20.01.2021
Wörter: 610
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Asyl , Nachrichtendienst , Kriminalität und Recht , Politiker
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main