Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 20.01.2021 > Gerangel um den Jahrmarkt...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Gerangel um den Jahrmarkt

Allgemeine Zeitung Mainz vom 20.01.2021 / Lokales

BAD KREUZNACH. Am Mittwoch wird über die Bewerbungen zum Jahrmarkt entschieden, dafür zuständig ist der Ausschuss für Märkte und Messen. Und in Kreuznach weiß man: In dieses Gremium - oft despektierlich "Losiffer"-Ausschuss genannt ("lo" für "umsonst", "siffe" für "saufen") - entsandt zu werden, das ist etwas Besonderes. So besonders, dass es schnell zu Knatsch kommt. So wie nun bei der FDP. Die Liberalen hatten bislang ihren Parteigenossen Jens Wichmann, bekannt als Fassenachter der Fidelen Wespe, in den Jahrmarktsausschuss entsandt. Wichmann ist seit fünf Jahren Mitglied der FDP. Nun aber hat er sein Parteibuch abgegeben, weil die FDP seinen Posten im ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gerangel um den Jahrmarkt erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 20.01.2021, Länge 515 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Gerangel um den Jahrmarkt
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.01.2021
Wörter: 515
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Politiker , Ausschuss , Partei , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main