Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 18.01.2021 > Preise für Girokonten klettern...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Preise für Girokonten klettern

Allgemeine Zeitung Mainz vom 18.01.2021 / Wirtschaft

WIESBADEN/MAINZ. Banken haben im vergangenen Jahr so kräftig die Preise angehoben wie noch nie. Ein Kunde, der pro Monat fünf Überweisungen am SB-Automaten tätigt und sich eine Girocard zum Geldabheben leistet, zahlt im Jahr durchschnittlich knapp 80 Euro. Ende 2019 waren es noch 71,04 Euro. Noch drastischer waren die Preisanhebungen bei den Onlinekonten. Fünf Internet-Überweisungen im Monat, zwölf Monatspauschalen und eine Girocard kosten ihn momentan 53,04 Euro. Ende 2019 waren es erst 44,30 Euro - eine Preissteigerung von mehr als 20 Prozent. Immer neue Gebühren: Der Trend zu versteckten Preiserhöhungen setzt sich fort. "Viele Banken legen eine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Preise für Girokonten klettern erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 18.01.2021, Länge 493 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Preise für Girokonten klettern
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 18.01.2021
Wörter: 493
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Zahlungsverkehr , Bankgebühr und Konto , Raiffeisenbank Plankstetten eG, Sparkasse Gießen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main