Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 18.01.2021 > Euphorie und Enttäuschung...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Euphorie und Enttäuschung

Allgemeine Zeitung Mainz vom 18.01.2021 / Region

RHEINHESSEN. Die Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden an diesem Samstag hat viele Christdemokraten in Atem gehalten. Gilt dieses Votum doch als richtungsweisend für den Kurs der Union. Die Stimmen führender CDU-Politiker aus der Region zur Wahl von Armin Laschet schwanken zwischen Euphorie und Enttäuschung. Ursula Groden-Kranich, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Mainz, sagte: "Ich freue mich sehr über die Wahl von Armin Laschet, auch weil er den Teamgedanken in den Vordergrund stellt." Armin Laschet habe das Verbindende hervorgehoben. Merz sei weniger emotional gewesen. Und Norbert Röttgen habe auf seine Erfahrung in der Außenpolitik hingewiesen. "Alle drei Kandidaten haben in den vergangenen Wochen den Anspruch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Euphorie und Enttäuschung erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 18.01.2021, Länge 488 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Euphorie und Enttäuschung
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 18.01.2021
Wörter: 488
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Gesellschaft und soziales Leben , Politiker , Interview
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main