Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 15.01.2021 > Ab Samstag zweimal die Woche...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Ab Samstag zweimal die Woche

Allgemeine Zeitung Mainz vom 15.01.2021 / Lokales

WIESBADEN. Der Beschluss ist noch ganz neu: Ab Samstag müssen die Mitarbeiter in Hessens Alten- und Pflegeheimen mindestens zweimal statt bisher einmal die Woche auf eine Corona-Infektion getestet werden. "Wenn es nicht noch häufiger wird, können wir das wahrscheinlich stemmen", sagt Sabina Welle, Leiterin des Maternus Kapellenstifts, wo es im Mai einen größeren Ausbruch gegeben hatte. Zurzeit machen die Pflegedienstleitung, ihre Vertretung und sie selbst Schnelltests. Die Antigentests dürfen nur von Fachpersonal durchgeführt werden. Bei Bewohnern werden Schnelltests nur angewendet, wenn es Auffälligkeiten wie erhöhte Temperatur gibt. "Bei Besuchern machen wir Stichproben", sagt Welle. Nebenher seien sie dabei, weiteres Personal ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ab Samstag zweimal die Woche erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 15.01.2021, Länge 534 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ab Samstag zweimal die Woche
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 15.01.2021
Wörter: 534
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Heim , Krankheit , Unternehmensführung , Personalwesen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main