Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 07.01.2021 > Nur böse Buben bringen gute Zahlen...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Nur böse Buben bringen gute Zahlen

Allgemeine Zeitung Mainz vom 07.01.2021 / Kultur

Die Komödie zum Horrordrama des Kinojahres 2020 könnte den Titel tragen "Liebling, ich habe den Umsatz geschrumpft": Auf nicht mal ein Drittel des Vorjahresniveaus kommt die Marktforschungsfirma Comscore laut einem Bericht des Branchenmagazins "Blickpunkt: Film". Das würde bedeuten: keine 40 Millionen Kinobesuche und kaum mehr als 300 Millionen Umsatz. Im Januar und Februar war die Kinowelt ja noch in Ordnung, zählte die Filmförderungsanstalt (FFA) 20,7 Millionen Besuche. Dann kam der Lockdown und bis zur Jahresmitte verzeichneten die Kinokassenwarte kaum fünf Millionen verkaufte Tickets mehr. Im Sommer boomten lediglich die Autokinos. Die Zahl der Parkplätze mit Leinwand stieg von 21 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nur böse Buben bringen gute Zahlen erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 07.01.2021, Länge 707 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Nur böse Buben bringen gute Zahlen
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 07.01.2021
Wörter: 707
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Branchenanalyse , Zivilschutz , Filmkritik , Metro-Goldwyn-Mayer Inc. (MGM), Santa Monica, CA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main