Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 04.01.2021 > Wie das Lametta an den Roller kam...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Wie das Lametta an den Roller kam

Allgemeine Zeitung Mainz vom 04.01.2021 / Lokales

BINGEN. "Nie hätte ich gedacht, dass ich so einen Stein ins Rollen bringe." Heribert Heinz, 59, fuhr am Nikolaustag als Santa Claus verkleidet durch die Region. Seinen 125er-Roller schmückte er weihnachtlich, nahm Teddys als Co-Piloten mit und kündigte seine Route auf sozialen Medien an. Bereits zur Premiere vor einem Jahr kam der rollende Nikolaus-Gruß des Bingers anscheinend sehr gut an. Heinz entwickelte im Corona-Winter deshalb eine Spendentour aus seiner Winterfahrt und stieg kurz vor Weihnachten noch einmal aufs Motorrad. Von Ockenheim und Aspisheim bis Oberheimbach war er mit wehendem Bart und Mantel unterwegs. 2019 eine Binger Rollergruppe gegründet Nun übergab ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wie das Lametta an den Roller kam erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 04.01.2021, Länge 436 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wie das Lametta an den Roller kam
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.01.2021
Wörter: 436
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Kraftfahrzeug , Motorräder & Fahrräder
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main