Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 11.12.2019 > Bauern-Protest in Wiesbaden...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Bauern-Protest in Wiesbaden

Allgemeine Zeitung Mainz vom 11.12.2019 / Region

WIESBADEN. Die Demo war vor allem über die sozialen Netzwerke organisiert - am Dienstag brachte sie in weiten Teilen der Landeshauptstadt den Verkehr zum Erliegen: Tausende Landwirte aus Hessen und Rheinland-Pfalz waren mit ihren Traktoren vor das Umweltministerium gefahren, um gegen eine Politik zu demonstrieren, durch die sich viele an den Rand ihrer wirtschaftlichen Existenz gedrängt sehen. Weite Wege hatten sie auf sich genommen. Einer war um 2.30 Uhr aus Alsfeld (Vogelsbergkreis) aufgebrochen. In Wiesbaden war er um 10.30 Uhr zusammen mit 450 Traktoren aus Nordosthessen in die Stadt gerollt. Aus Südhessen waren es 250 Trekker. Ein paar ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bauern-Protest in Wiesbaden erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 11.12.2019, Länge 509 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bauern-Protest in Wiesbaden
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 11.12.2019
Wörter: 509
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Ökologie und Landwirtschaft , Lebensmittel , Subvention , Umweltschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main