Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 11.12.2019 > "Wir hatten nicht die leiseste Ahnung"...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

"Wir hatten nicht die leiseste Ahnung"

Allgemeine Zeitung Mainz vom 11.12.2019 / Politik

WASHINGTON. Sechs Jahre lang, bis 2013, war Douglas Lute als Sonderbeauftragter im Weißen Haus für den Krieg in Afghanistan zuständig. Als er regierungsintern nach Lehren gefragt wurde, wurde er deutlich. "Uns fehlte ein grundsätzliches Verständnis für Afghanistan. Wir wussten nicht, was wir taten", zog der Dreisternegeneral ernüchtert Bilanz. "Was versuchen wir dort zu erreichen? Wir hatten nicht die leiseste Ahnung, worauf wir uns eingelassen hatten." 400 Experten gaben ihre Sicht zu Protokoll Lute ist einer von über 400 Experten, die seit 2014 hinter verschlossenen Türen zu Protokoll gaben, was sie vom Einsatz am Hindukusch hielten - Soldaten, Diplomaten, Mitarbeiter von Hilfsorganisationen. " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Wir hatten nicht die leiseste Ahnung" erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 11.12.2019, Länge 631 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Wir hatten nicht die leiseste Ahnung"
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 11.12.2019
Wörter: 631
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Entwicklungshilfe , Extremismus , Militär-Fremdeinsatz , Internationale Beziehungen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main