Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 12.09.2018 > Traditionshaus Schuhmacher macht dicht Wirtschaft...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Traditionshaus Schuhmacher macht dicht Wirtschaft lokal

Allgemeine Zeitung Mainz vom 12.09.2018 / Region

WÖRRSTADT. Es ist das Ende einer 169-jährigen Tradition. Anfang kommenden Jahres wird das Kaufhaus Schuhmacher am Neunröhrenplatz in Wörrstadt für immer seine Türen schließen. Damit endet eine Ära. Denn so sehr sich das Familienunternehmen im Laufe der Zeit auch verändert hat, es war stets eine feste Größe in Wörrstadt. Aktuell betreibt in fünfter Generation Gabriele Schuhmacher dort das "Haus der Geschenke" als einen von mehreren Zweigen der Firma Schuhmacher. Nun soll es aus dem Portfolio des Betriebs verschwinden. "Die Entscheidung ist eine Folge des veränderten Kaufverhaltens der Kunden", sagt Schuhmacher. Schon ihr Vater habe sich anpassen müssen, als vor 20 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Traditionshaus Schuhmacher macht dicht Wirtschaft lokal erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 12.09.2018, Länge 731 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Traditionshaus Schuhmacher macht dicht Wirtschaft lokal
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 12.09.2018
Wörter: 731
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bekleidung und Mode , Betriebswirtschaft , Dienstleistung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main