Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 03.09.2018 > Hitler-Gruß vor Gauland-Rede...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Hitler-Gruß vor Gauland-Rede

Allgemeine Zeitung Mainz vom 03.09.2018 / Lokales

MAINZ. Massive, lautstarke, aber friedliche Proteste begleiteten die AfD-Veranstaltung mit Parteichef Alexander Gauland am Samstagabend im Kurfürstlichen Schloss. Die einzige Straftat beging ein junger Besucher des AfD-Abends, der vor dem Eingang den Hitler-Gruß zeigte, bevor er das Schloss betrat. Die Ordner am Eingang ließen ihn trotz der strafbaren Geste passieren, aber die Polizei hatte die Tat bereits registriert. Als er später wieder vor die Tür trat, um dort eine Zigarette zu rauchen, wurde er zur Feststellung der Personalien mitgenommen. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Mit Spannung hatten viele darauf gewartet, welche Auswirkungen Chemnitz auf den Protest gegen die AfD-Veranstaltung haben würde. S ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hitler-Gruß vor Gauland-Rede erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 03.09.2018, Länge 644 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hitler-Gruß vor Gauland-Rede
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 03.09.2018
Wörter: 644
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriminalität und Recht , Demonstration , mainzplus CITYMARKETING GmbH, Gauland, Alexander
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main