Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 16.12.2017 > Zeitbombe im Bauch...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Zeitbombe im Bauch

Allgemeine Zeitung Mainz vom 16.12.2017 / Wissen

Er war eigentlich nur wegen eines Routinechecks zum Hausarzt gegangen. Sorgen machte sich der Rentner im Grunde nicht. Beschwerden hatte er nicht wirklich, ein bisschen hoher Blutdruck vielleicht, weshalb er auch mit dem Rauchen aufgehört hat. Und doch liegt er in einem futuristisch anmutenden Operationssaal im Katharinenhospital des Klinikums Stuttgart. Aus Öffnungen an der Leiste ragen Drähte und Schläuche. An seinem rechten Arm wird gerade ein Zugang gelegt. Bauchschlagader golfballgroß ausgeweitet Sechs Stunden lang soll er operiert werden - und das alles, weil bei ebenjener Routineuntersuchung festgestellt wurde, dass sich die daumendicke Bauchschlagader an einer Stelle golfballgroß ausgeweitet hat. "Bauchaortenaneurysma" lautet ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zeitbombe im Bauch erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 16.12.2017, Länge 909 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zeitbombe im Bauch
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Wissen
Datum: 16.12.2017
Wörter: 909
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Medizin-allgemein , Medizinische Dienste , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main