Triumphe und verheilte Wunden

Allgemeine Zeitung Mainz vom 16.12.2017 / Region

MAINZ/SPEYER. Es gibt die Philosophie, für ein Leben seien letztlich nicht die Siege entscheidend, sondern die Niederlagen, das Wiederaufstehen nach einem Sturz. Der CDU-Politiker Bernhard Vogel ist ein prominenter Beweis für die Richtigkeit dieser These. Am 19. Dezember feiert er seinen 85. Geburtstag - auf einer Auslandsreise, so sagt er. Bernhard Vogel lebt in Speyer und ist, wie seit jeher, ein begehrter Redner. Als er im November beim Festakt der Europa-Union in Worms referiert, spricht er zwei Stunden - erfrischend kurzweilig. Als die CDU nach 40 Jahren die Macht in Mainz verzockte Vogel galt stets als moderat, zögert jedoch nie, sich ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier , Biologieforschung , Innenpolitik und Staat , Vogel, Hans-Jochen
Beitrag: Triumphe und verheilte Wunden
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 16.12.2017
Wörter: 718
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING