Sam für die Seele

Allgemeine Zeitung Mainz vom 16.12.2017 / Lokales

Automatisch wird die Stimme eine Oktave höher, bei den Jungen und bei den Mädchen. Und auch die Erwachsenen sind entzückt. "Saaaaam", rufen sie, während die Mundwinkel nach oben wandern und die Hand das weiche Fell sucht. Seit sechs Jahren kommt der Berner Sennenhund einmal die Woche in die Ludwig-Schwamb-Schule. Hier ist er der Held der Oberstadt. Geduldig lässt er eine Streicheleinheit nach der anderen über sich ergehen. Mittlerweile hat sich eine Menschentraube um ihn gebildet. Dabei ist er gar nicht zum Spaß hier. Seine Aufgabe ist, zuzuhören, während Kinder ihm vorlesen. Sie werden durch Sam sehr schnell besser im Lesen, l ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Sam für die Seele
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.12.2017
Wörter: 755
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING