Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 16.12.2017 > Nun also doch...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Nun also doch

Allgemeine Zeitung Mainz vom 16.12.2017 / Politik

BERLIN. Es ist Trippelschritt Nummer vier, mit dem Martin Schulz an diesem düsteren Freitagnachmittag ein kleines Stückchen weiter auf CDU und CSU zugeht. Nach mündlicher Kehrtwende des SPD-Chefs vor zwei Wochen, einem darauf folgenden Parteitagsbeschluss sowie dem ersten Vorfühlgespräch mit den Unionsspitzen am vergangenen Mittwoch ist es nun offiziell: Die SPD-Führungsgremien geben doch grünes Licht für Sondierungsgespräche mit der Union. Das Ziel? Natürlich eine gemeinsame Koalition. Oder etwa nicht? Sonderparteitag bereits am 14. Januar? Eine klare Aussage darüber verweigerte Schulz beharrlich und bemühte rhetorische Kniffe. "Konstruktiv, aber ergebnisoffen" sollen sie den Worten des Parteivorsitzenden zufolge sein, die Sondierungsgespräche. Schon in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nun also doch erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 16.12.2017, Länge 539 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Nun also doch
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 16.12.2017
Wörter: 539
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Koalition , Partei , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main