Nahaufnahme : Der Dauerbrenner

Allgemeine Zeitung Mainz vom 16.12.2017 / Lokales

STEIN-BOCKENHEIM. Als im Mai 1955 die Fußballabteilung des TSV Wonsheim gegründet wurde, war Ernst Weingärtner ein Mann der ersten Stunde. Als Gründungsmitglied kann sich der Stein-Bockenheimer noch genau an diese Zeit erinnern. Heute, 62 Jahre später, läuft er immer noch für seinen TSV Wonsheim auf. In der Alt-Herren-Mannschaft kickt der 80-Jährige regelmäßig und vor drei Jahren spielte er beim Verbandsgemeinde-Fußballturnier zum letzten Mal für die aktive erste Mannschaft des TSV Wonsheim. Ernst Weingärtner ist fit und durchtrainiert. Auch wenn manche "Wehwehchen" wie er sagt, seinen Körper beanspruchen, lässt er es sich nicht nehmen, sportlich aktiv zu sein. "Fast täglich bin ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Nahaufnahme : Der Dauerbrenner
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.12.2017
Wörter: 671
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING