Fachwerk ist stark geschädigt

Allgemeine Zeitung Mainz vom 16.12.2017 / Region

APPENHEIM (pea). Einstimmig hat der Appenheimer Ortsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den Haushaltsplan für das Jahr 2018 beschlossen. Demnach bleibt die Gemeinde schuldenfrei, auch wenn für die nächsten zwölf Monate einige durchaus größere Maßnahmen geplant sind. Eine davon ist die Rathaussanierung, die dringend erforderlich ist, wie ein Gutachten an den Tag gebracht hat. Am Rathaus sei zur 1100-Jahrfeier das Fachwerk "verblendet", nicht aber restauriert worden, so Ortsbürgermeister Georg Schacht. "Das war vor 34 Jahren. In dieser Zeit ist das Gebälk des Fachwerkes durch die Witterung sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden." Von den tragenden Fußbalken bis hoch ins Dach ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt
Beitrag: Fachwerk ist stark geschädigt
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 16.12.2017
Wörter: 383
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING