Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 16.12.2017 > Der einzige Stammgast...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Der einzige Stammgast

Allgemeine Zeitung Mainz vom 16.12.2017 / Region

OBER-FLÖRSHEIM. Wer den Ortsbürgermeister von Ober-Flörsheim sucht, muss nur dem Schild mit der Aufschrift "Gaststätte" folgen. Nicht etwa, weil Sascha Leonhardt dort bevorzugt seine Freizeit verbringt. Im Gegenteil. Er arbeitet dort. "Der Zapfhahn ist ausgeschaltet", sagt er sofort. Das werde er oft gefragt. Das Leuchtschild mit "Bischoff Premium Pilsener" ist noch hell, für feine Nasen liegt auch noch ein Hauch von Bierdunst und herzhaftem Essen in der Luft. Hinter langen Tischen und leicht wackligen Holzstühlen in der ehemaligen Gemeindehalle steht ein Kopierer. Dahinter Schreibtisch, Aktenschränke, Baupläne, lederner Chefsessel - alles, was ein Bürgermeister so braucht. "Die Tische und Stühle für ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der einzige Stammgast erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 16.12.2017, Länge 621 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der einzige Stammgast
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 16.12.2017
Wörter: 621
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sportanlage , Gastronomie , Bauen und Wohnen , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main