Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 16.12.2017 > Auf den Punkt : Zeit für Konsequenzen...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Auf den Punkt : Zeit für Konsequenzen

Allgemeine Zeitung Mainz vom 16.12.2017 / Lokales

Oppenheims Kommunalpolitik steckt in der Sackgasse. Stadtbürgermeister Marcus Held (SPD) und seine Verwaltung sind vom Landesrechnungshof angezählt worden, das Klima im Stadtrat ist ruiniert, was auch in der Sitzung am Donnerstag deutlich wurde. Lange konnte man die skandalösen Vorgänge noch als Interpretationssache auslegen. Aber spätestens seit der Abschlussbericht des Rechnungshofes vorliegt, ist es mit Ausreden, Lavieren und Relativieren vorbei. Angesichts der schieren Dimension der Verfehlungen ist die Zeit für Konsequenzen gekommen - und da ist in erster Linie Held gefragt. Dem Stadtoberhaupt ist es in den vergangenen Monaten nicht gelungen, den Bürgern sein Handeln plausibel zu erklären. Mehr noch: Seine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Auf den Punkt : Zeit für Konsequenzen erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 16.12.2017, Länge 249 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Auf den Punkt : Zeit für Konsequenzen
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.12.2017
Wörter: 249
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Innenpolitik und Staat , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main