Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 02.10.2017 > Unternehmen überwinden Grenzen...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

Unternehmen überwinden Grenzen

Allgemeine Zeitung Mainz vom 02.10.2017 / Lokales

MAINZ. Nicht nur Deutschland hat sich vor 27 Jahren wiedervereinigt. Auch Firmen und Unternehmen im Land haben nach Jahren der Spaltung wieder zusammengefunden. Ein gutes Beispiel dafür ist Schott. Der Glashersteller hat nach dem Fall der Mauer 1989 die Chance zur Wiedervereinigung genutzt. Wer dachte, Schott sei schon immer ein Mainzer Unternehmen gewesen, der liegt falsch. Denn seine Wurzeln hat das Unternehmen mit Otto Schott als Firmengründer 1884 in Jena in Thüringen. Zunächst war Schott auf optische Gläser spezialisiert. Später kamen noch verschiedene andere Glasarten wie zum Beispiel Ceran-Glaskeramikkochflächen oder Fernsehglas hinzu. Das alles kam aber erst nach dem Zweiten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Unternehmen überwinden Grenzen erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 02.10.2017, Länge 671 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Unternehmen überwinden Grenzen
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.10.2017
Wörter: 671
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Personalwesen , Standort , SCHOTT AG, Zwiesel Kristallglas AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main