Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 02.01.2017 > 1500 Polizisten waren nicht genug...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

1500 Polizisten waren nicht genug

Allgemeine Zeitung Mainz vom 02.01.2017 / Politik

KÖLN/BERLIN (kib/mar/dpa). Trotz eines beispiellosen Aufgebots an Sicherheitskräften hat die Kölner Polizei in der Silvesternacht weitere Verstärkung anfordern müssen. Im Laufe des Einsatzes habe sich gezeigt, dass 1500 Beamte nicht ausreichten, sagte der Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies am Neujahrstag auf einer Pressekonferenz. Im Ergebnis seien mehr als 1700 Kräfte im Einsatz gewesen. Bis Sonntagnachmittag wurden in Köln neun Sexualdelikte angezeigt. Nach der Kölner Silvesternacht 2015/16 mit Hunderten sexuellen Übergriffen, die überwiegend von Nordafrikanern begangen wurden, hatte die nordrhein-westfälische Landesregierung alles daran gesetzt, dass sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen. 1000 Männer werden im Bahnhof abgefangen Die Domplatte war mit Absperrgittern gesichert, e ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

1500 Polizisten waren nicht genug erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 02.01.2017, Länge 323 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: 1500 Polizisten waren nicht genug
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 02.01.2017
Wörter: 323
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Polizei , Innere Sicherheit , Kriminalität , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main