Pressearchiv > Allgemeine Zeitung Mainz > 04.07.2015 > So frei wie ein Startup-Unternehmer - KLAUS STEIDL...
Logo Allgemeine Zeitung Mainz

So frei wie ein Startup-Unternehmer - KLAUS STEIDL Mainzer Software-Spezialist wagt mit Axenton einen Neuanfang - mit 55 Jahren

Allgemeine Zeitung Mainz vom 04.07.2015 / Wirtschaft

Von Ralf Heidenreich Mainz . Klaus Steidl hatte einen Traum. Er arbeitete in seinem Unternehmen - und da war auf einmal dieser Name: Axenton. Elf Jahre ist das her. Dem Gründer und Geschäftsführer der bisherigen IPS Software gefiel der Name, "nur wusste ich nicht recht, was ich damit anfangen sollte". Heute weiß er es - und er ist froh, dass er ihn seinerzeit aufschrieb. Denn der Traum wurde Wirklichkeit: Seit 1. Juli firmiert sein Unternehmen unter genau jenem Namen. Doch der Wechsel von IPS Software zu Axenton ist viel mehr als nur eine Namensänderung. Steidl sprüht im Gespräch vor Begeisterung. "Wir ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

So frei wie ein Startup-Unternehmer - KLAUS STEIDL Mainzer Software-Spezialist wagt mit Axenton einen Neuanfang - mit 55 Jahren erschienen in Allgemeine Zeitung Mainz am 04.07.2015, Länge 417 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: So frei wie ein Startup-Unternehmer - KLAUS STEIDL Mainzer Software-Spezialist wagt mit Axenton einen Neuanfang - mit 55 Jahren
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 04.07.2015
Wörter: 417
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Unternehmensgründung , Unternehmer , Manager-Führungskraft , Software
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main