Der Gaudi-Bursch wird 75

Main-Taunus-Kurier vom 26.02.2019 / Sport

MÜNCHEN. Die erste große Liebe im Leben von Sepp Maier war ein Fußball. Als zehnjähriger Knirps überredete er seinen älteren Bruder Horst unter Tränen, am Heiligen Abend die Geschenke zu tauschen: Lederball gegen Armbanduhr. "Da war für mich Weihnachten gerettet." Der spätere deutsche Jahrhunderttorwart nahm den Ball sogar mit ins Bett. "Fußball war für mich wie eine Droge", erzählte Maier viele Jahre später, als er längst ein Fußballstar beim FC Bayern München und Nationalspieler war. 95 Länderspiele bestritt er. An diesem Donnerstag wird die "Katze von Anzing", wie Maier genannt wurde, 75. Ein großes Fest gibt′s nicht. Den Geburtstag will ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Sportler, Maier, Sepp, Kahn, Oliver
Beitrag: Der Gaudi-Bursch wird 75
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 26.02.2019
Wörter: 690
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING