"Ihr seid alle schon Sieger"

Main-Taunus-Kurier vom 26.02.2019 / Lokales

HOCHHEIM/MAIN (uli). Vielleicht können Mädchen doch noch ein kleines bisschen besser vorlesen als ihre männlichen Klassenkameraden. Beim Kreisentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels waren jedenfalls die Mädchen am Samstag deutlich in der Überzahl. In der Hochheimer Buchhandlung "Eulenspiegel" begrüßte Inhaberin Jutta Bummel sechs Mädchen und einen Jungen. "Ihr seid alle schon Sieger", machte sie Mut. Denn die jungen Vorleser aus den sechsten Klassen der Schulen des südlichen Main-Taunus-Kreises gingen bereits aus ihren Klassen als die Vorlesebesten hervor und gewannen dann auch noch beim Jahrgangsstufenentscheid. Insofern waren sie alle schon routinierte Vorleser, denen man diese Erfahrung durchaus anmerkte. In drei ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medien, Schule, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Ihr seid alle schon Sieger"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 26.02.2019
Wörter: 507
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING