Nur Golf ist schwerer

Main-Taunus-Kurier vom 23.02.2019 / Lokalsport

WIESBADEN. Gerade stehen. Spannung im Rücken. Die Füße parallel zu den Schultern. Ellbogen hoch. Nicht verdrehen. "Die Hand muss unters Kinn", sagt Frederik "Freddy" Siebert vom Deutschen Schützenbund. Freddy ist mit seinen 24 Jahren schon hessischer Landestrainer. Außerdem ist er Trainer beim TSV Schlangenbad-Georgenborn und beim BSC Oberauroff. Erklären kann er sehr gut. "Den Arm noch etwas höher", sagt er. "Und denk dran: die Hand unters Kinn." Ich ziele. Der kleine rote Punkt im Visier tanzt vor dem kleinen Punkt in der Mitte hin und her. Luft anhalten, Schuss und - getroffen! Okay, wir stehen auch nur acht Meter ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin, Berlin, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Nur Golf ist schwerer
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokalsport
Datum: 23.02.2019
Wörter: 451
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING