Eine Initiative zur Förderung der Kur- und Badeindustrie in bösen Zeiten

Main-Taunus-Kurier vom 16.02.2019 / History

WIESBADEN. Der Wiesbadener Kurverein wurde aus der Not geboren und wurde jedes Mal aus der Not heraus reanimiert. Bis er schließlich ganz aufhörte zu existieren, beziehungsweise die Kur aus dem Titel verschwand. Auch wenn es andere Daten gibt - wirklich begonnen hat alles vor 153 Jahren. Am 7. März 1866 legte das Direktorium des schon im Dezember 1865 gegründeten Cur-Vereins in der "Mittelrheinischen Zeitung" die Ziele seiner künftigen Arbeit dar: Es ging den Herren um das Image der Stadt. Die Spielbank-Aktiengesellschaft habe ein großes Glücksspiel-Publikum angelockt, doch sei darüber "die Bedeutung Wiesbadens als Badeort und klimatischer Heilort in den Hintergrund ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Verein, Stadt
Beitrag: Eine Initiative zur Förderung der Kur- und Badeindustrie in bösen Zeiten
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: History
Datum: 16.02.2019
Wörter: 1034
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING