Meisterin der Liebesdramen

Main-Taunus-Kurier vom 08.02.2019 / Kultur

DUNDEE/LONDON. Junge trifft Mädchen. Es gibt Schwierigkeiten. Und am Ende kriegen sie sich. Dieses Strickmuster für Bücher und Filme ist ebenso schlicht wie erfolgreich. Und kaum jemand beherrschte es besser als Rosamunde Pilcher. In Dutzenden Romanen und Erzählungen erzählte sie diese Geschichte immer wieder neu. "Das war es, was ich am besten konnte", sagte sie anlässlich ihres 90. Geburtstags - andere Genres hätten sie nie gereizt. Die Britin wurde damit zu einer der erfolgreichsten Schriftstellerinnen ihrer Zeit, obwohl sie die Literaturkritiker nie vom Hocker riss. Nun ist Rosamunde Pilcher im Alter von 94 Jahren gestorben. Der britische "Guardian" zitierte ihren ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Familie und Partnerschaft, Bevölkerung und Ausländer, Buchkritik, Schriftsteller
Beitrag: Meisterin der Liebesdramen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 08.02.2019
Wörter: 411
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING