Ein moralisches Gerüst entwickeln

Main-Taunus-Kurier vom 08.02.2019 / Lokales

HOCHHEIM/MAIN. Eigentlich hätte Peter Hartwig die Erweiterung der Weinbergschule gerne selbst noch eingeweiht, doch dazu wird es nicht mehr kommen. Am 15. Februar wird der Schulleiter in den Ruhestand verabschiedet, und die Bauarbeiten haben - nach vielen Verzögerungen - gerade erst so richtig begonnen. Der Aus- und Umbau, der für die Ganztagsbetreuung Platz schaffen soll, hat den Schulleiter in den vergangenen Jahren reichlich beschäftigt. Etwa 20 bis 30 Prozent seiner Arbeitszeit, schätzt er, hätten die Bauprojekte in Beschlag genommen. Als Hartwig im Sommer 2007 als Schulleiter an die Weinbergschule kam, war die vorherige Sanierung gerade abgeschlossen. Trotzdem sei die Ausgangslage ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schule, Schulpolitik, Berlin, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Ein moralisches Gerüst entwickeln
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 08.02.2019
Wörter: 609
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING