Das Lagern schadet ihm überhaupt nicht Auf dem Wochenmarkt

Main-Taunus-Kurier vom 08.02.2019 / Lokales

WIESBADEN. So allzu viel frisches Regionales gibt es im Winter ja nicht, was aber nicht heißen muss, dass man derzeit auf gesunde, vitamin- und nährstoffreiche Kost verzichten muss. Früher, als man Obst und Gemüse noch nicht das ganze Jahr über aus der ganzen Welt hat einfliegen lassen können, schafften es die Menschen hierzulande ja auch, sich gesund zu ernähren. Ganz oben stand dabei der Kohl, vornehmlich Weißkohl. "Er wird im Herbst und Frühwinter geerntet und dann bei etwa einem Grad gelagert - und verliert dabei seine gesunde Wirkung nicht", weiß der Frankfurter Gärtnermeister Christoph Stoll: viel Vitamin C (stärkt die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Lebensmittel, Kochen, Gewürz
Beitrag: Das Lagern schadet ihm überhaupt nicht Auf dem Wochenmarkt
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 08.02.2019
Wörter: 495
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING