2 Zitterpartie bis zum Schluss | Main-Taunus-Kurier
 

Zitterpartie bis zum Schluss

Main-Taunus-Kurier vom 31.01.2019 / Politik

LONDON/BRÜSSEL (dpa). Trotz der verfahrenen Lage im Brexit-Streit sieht die Europäische Union immer noch Chancen auf eine gütliche Trennung von Großbritannien. Dafür werde er Tag und Nacht arbeiten, sagte EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker am Mittwoch. Zuvor hatte das britische Unterhaus Änderungen im Austrittsvertrag verlangt, was die EU aber postwendend ablehnte. Immerhin wurden neue Gespräche angesetzt. Wie eine Lösung aussehen könnte, ist aber unklar - obwohl bis zum Austrittsdatum 29. März nur noch acht Wochen Zeit sind. EU-Kommission will beim Thema Backstop hart bleiben Das britische Parlament hatte sich am Dienstagabend nur auf zwei Positionen einigen können: Es soll keinen ungeregelten Austritt geben ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: EU-Mitgliedstaat, Kriminalität und Recht, Innenpolitik und Staat, Europapolitik
Beitrag: Zitterpartie bis zum Schluss
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 31.01.2019
Wörter: 504
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING