2 Pro Sekunde minus vier Euro | Main-Taunus-Kurier
 

Pro Sekunde minus vier Euro

Main-Taunus-Kurier vom 31.01.2019 / Region

WIESBADEN. Die hessische Schuldenuhr tickt - und zwar rückwärts. Pro Sekunde sinkt der Schuldenstand des Landes um vier Euro. Und doch wird es eine Frage von Generationen sein, bis der Berg von mehr als 43 Milliarden Euro abgetragen ist. Jeder Hesse steht mit knapp 6900 Euro in der Kreide. Finanzminister Schäfer: Ein lupenreiner Hattrick Aber die Trendwende ist geschafft. Zum dritten Mal in Folge hat Hessen 2018 Altschulden von 200 Millionen Euro getilgt. "Das ist ein lupenreiner Hattrick", sagte Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) am Mittwoch bei der Vorlage des Haushaltsabschlusses für das vergangene Jahr. In der alten Legislaturperiode seien die Haushalte ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Haushalt-Land, Wirtschaft und Konjunktur
Beitrag: Pro Sekunde minus vier Euro
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 31.01.2019
Wörter: 472
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING