2 Mister Shirley und sein Chauffeur | Main-Taunus-Kurier
 

Mister Shirley und sein Chauffeur

Main-Taunus-Kurier vom 31.01.2019 / Film

Fünf Nominierungen, darunter auch eine in der Spitzen-Sparte für den besten Film: Bei den Oscars liegt "Green Book - Eine besondere Freundschaft" bestens im Rennen. Wie gut es um die Chancen für das warmherzige Drama mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali wirklich steht, war zuletzt allerdings unklar. Denn in den vergangenen Wochen gab es einerseits negative Schlagzeilen zum angeblich unsensiblen Umgang mit dem Rassismus-Thema des Films und andererseits Erfolge bei den Golden Globes und den Awards der Produzentengilde, von der viele Mitglieder auch bei den Oscars abstimmen dürfen. Neben "Roma" und "The Favourite" zählt "The Green Book" nun aber zu ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Minderheit, Filmkritik, Mortensen, Viggo Peter, Filmproduktion & Fernsehproduktion
Beitrag: Mister Shirley und sein Chauffeur
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Film
Datum: 31.01.2019
Wörter: 586
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING