2 Finanzierung der Investitionen weiter offen | Main-Taunus-Kurier
 

Finanzierung der Investitionen weiter offen

Main-Taunus-Kurier vom 31.01.2019 / Wirtschaft

BERLIN (dpa). Auch nach einem dritten Spitzentreffen im Bundesverkehrsministerium ist die künftige Finanzierung wichtiger Investitionen bei der Deutschen Bahn weiterhin offen. Nun seien die Koalition und der Bahn-Aufsichtsrat am Zug, sie müssten die notwendigen Entscheidungen treffen, sagte SPD-Fraktionsvize Sören Bartol nach dem zweistündigen Gespräch am Mittwoch in Berlin. Der SPD-Politiker berichtete, Minister Andreas Scheuer (CSU), die Bahnspitze und Experten der Koalition hätten intensiv und ausschließlich über Finanzfragen diskutiert. Zu möglichen Verabredungen wollte er nichts preisgeben. "Das wäre unverantwortlich", fügte er hinzu. Bei der Bahn war nach dem Treffen von einem "konstruktiven und offenen Gespräch" die Rede. "Es waren sich alle ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt, Eisenbahn, Betriebswirtschaft, Wirtschaft und Konjunktur
Beitrag: Finanzierung der Investitionen weiter offen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 31.01.2019
Wörter: 412
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING