Angekommen

Main-Taunus-Kurier vom 24.12.2014 / Politik

Von Alexandra Eisen NIEDERWÖRRESBACH . Auf den ersten Blick haben sich Ahmad (8) und Qadir (18) im vergangenen Jahr kaum verändert. Ahmads Haare sind ein ganzes Stück länger geworden, aber das strahlende Lachen des Achtjährigen ist ebenso unverändert wie sein sonniges Temperament. Qadir, sein großer Freund und Beschützer, ist noch immer ernsthaft, höflich und ein wenig zurückhaltend. Aber was sagt schon der erste Blick? Im Leben der beiden jungen Flüchtlinge aus Afghanistan hat sich in den vergangenen zwölf Monaten nahezu alles verändert - zum Guten, sogar zum sehr Guten. Und doch hat man eine gewisse Scheu, schon jetzt von einem "Happy ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Asyl, Familie und Partnerschaft, Ausländer, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Angekommen
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 24.12.2014
Wörter: 864
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING