Schock in Afghanistan - TRAUER Wie Ministerin von der Leyen vom Tod ihres Vaters Ernst Albrecht erfährt

Main-Taunus-Kurier vom 15.12.2014 / Politik

Von Rasmus Buchsteiner Mazar-i-Sharif. Der geschmückte Tannenbaum, duftender Glühwein, Adventslieder, dazu ein Plausch mit den Soldaten - Ursula von der Leyen hatte sich auf einen stimmungsvollen Besuch auf dem improvisierten Weihnachtsmarkt im deutschen Feldlager von Mazar-i-Sharif gefreut. Doch es kommt anders. "Ich muss Ihnen jetzt etwas sagen, was mir schwer fällt", setzt die Verteidigungsministerin am Rednerpult an. Noch einmal ruft sie ihren Besuch im vorigen Advent in Erinnerung, als sie hier mit den Soldaten "Selfies" gemacht hatte. "Ich habe vor einer Stunde erfahren, dass mein Vater gestorben ist, und ich möchte deshalb um Verständnis bitten, dass ich heute Abend diese Fotos ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Streitkräfte, Politiker, Leyen, Ursula von der, Albrecht, Ernst
Beitrag: Schock in Afghanistan - TRAUER Wie Ministerin von der Leyen vom Tod ihres Vaters Ernst Albrecht erfährt
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 15.12.2014
Wörter: 334
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING