Für Pawlikowski regnet es Auszeichnungen - EUROPÄISCHER FILMPREIS "Ida" ist Sieger des Abends / Erfolg auch für deutsche Nominierte

Main-Taunus-Kurier vom 15.12.2014 / Kultur

Von Alexander Welscher und Elke Vogel Riga. Für Pawel Pawlikowski war es eine "fantastische Nacht". Mit seinem bewegenden Schwarz-Weiß-Drama "Ida" holte der polnische Regisseur beim 27. Europäischen Filmpreis fünf Trophäen, darunter den Preis für den besten Spielfilm. Doch auch der Deutsche Marc Bauder konnte nach der Verleihung in der lettischen Hauptstadt Riga die Sektkorken knallen lassen. Er wurde für seine Banker-Doku "Master of the Universe" in der Kategorie bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Publikumspreis überrascht Für Pawlikowski regnete es am Samstagabend in der Lettischen Nationaloper Preise: für Regie, Kamera, Drehbuch und Ausstattung. Obendrein gab es noch den Publikumspreis, der ihn am meisten überraschte. "Es ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fernsehen, Filmkritik, Auszeichnung, Pawlikowski, Pawel
Beitrag: Für Pawlikowski regnet es Auszeichnungen - EUROPÄISCHER FILMPREIS "Ida" ist Sieger des Abends / Erfolg auch für deutsche Nominierte
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 15.12.2014
Wörter: 369
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING