"Wir sollten alle dankbar sein" - MUSICAL Jeanette Biedermann zu ihrer Rolle als Engel in "Vom Geist der Weihnacht"

Main-Taunus-Kurier vom 15.12.2014 / Kultur

Mannheim. Für viele gehört "A Christmas Carol" zu Weihnachten wie "Dinner for One" zu Silvester. Dirk Michael Steffan und Michael Tasche haben Charles Dickens′ Geschichte des Ebenezer Scrooge adaptiert und in ein Musical umgewandelt. Der alte verbitterte Geschäftsmann erkennt - durch den nächtlichen Besuch eines verstorbenen Geschäftspartners und eines Engels - all die Fehler, die er im Laufe seines Lebens begangen hat und verwandelt sich in einen anderen Menschen. Erstmals ist "Vom Geist der Weihnacht" jetzt in großen Arenen zu sehen. Auch Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann steht im Rampenlicht: nicht in der Rolle des Scrooge, sondern - natürlich - ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Brauchtum, Medizin, Biedermann, Jeanette, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Wir sollten alle dankbar sein" - MUSICAL Jeanette Biedermann zu ihrer Rolle als Engel in "Vom Geist der Weihnacht"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 15.12.2014
Wörter: 594
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING