Treffer Nummer 1000 mit Anlaufzeit - PELE Jubiläumstor ein schnöder Elfmeter

Main-Taunus-Kurier vom 25.11.2014 / Sport

Von Roland Hessel Santos. Der Treffer war - für seine Verhältnisse - eher schnöde, fast banal. Doch die Auswirkungen umso beträchtlicher. Als Edson Arantes do Nascimento am 19. November aus dem Stand heraus einen Elfmeter für seinen brasilianischen Verein FC Santos verwandelte, musste die Partie gegen CR Vasco da Gama für 20 Minuten unterbrochen werden. Weil Zuschauer, Fans, Fotografen den Platz gestürmt hatten, um den Schützen zu feiern. Und vielleicht bis auf den einen oder anderen Gegner feierten auch alle mit. Schließlich hatte der Mann, der damals schon längst in die Fußball-Geschichte unter dem schlichten Namen Pele eingegangen war, sein 1000. T ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball
Beitrag: Treffer Nummer 1000 mit Anlaufzeit - PELE Jubiläumstor ein schnöder Elfmeter
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 25.11.2014
Wörter: 274
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING