Nachfrage steigt weiter - IMMOBILIEN Märkte in Zentren von Rheinland-Pfalz mitunter "so gut wie leergefegt"

Main-Taunus-Kurier vom 25.11.2014 / Wirtschaft

Von Ralf Heidenreich MAINZ/Ingelheim/Alzey . Landauf, landab steigen die Immobilienpreise in und um die Zentren weiter an, wenn auch nicht mehr so stark wie zuletzt. Das gilt auch für die Region. "Wer eine Immobilie hat, hält sie fest, daher werden die Objekte, die zum Verkauf angeboten werden, vielerorts knapp", sagte Franz Josef Loch, der Geschäftsführer der LBSi, der Immobilientochter der Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz. Mitunter sei der Angebotsmarkt "so gut wie leergefegt". Gleichzeitig bleibt die Nachfrage weiter hoch oder steigt sogar noch. Logische Konsequenz hier: Für die kommenden Monate prognostiziert die LBSi auf Basis einer Umfrage je nach Objektart mitunter kräftige Preisanstiege. Das ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Immobilienspiegel, Rheinland-Pfalz, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Nachfrage steigt weiter - IMMOBILIEN Märkte in Zentren von Rheinland-Pfalz mitunter "so gut wie leergefegt"
Quelle: Main-Taunus-Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 25.11.2014
Wörter: 401
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING